×

Some text. Some text. Some text.

Dein neues Morgen-ritual.

Sunrise ist eine 100% natürliche Kaffee-Alternative mit lediglich 1/7 Koffeingehalt einer Tasse Kaffee. Aus Zutaten, die von jungen und alten Kulturen geschätzt werden.

Kakao Masala Chai Kurkuma Salz Ceylonzimt Inulin
Chaga Cordyceps Reishi Löwenmähne Tonkabohne + Nichts weiter

Was ist Buttermilk Sky Sunrise?

Sunrise ist ein Pulver mit Masala Chai, Kakao, Kurkuma und adaptogenen Pilzen. Die Liste der Inhaltsstoffe ist dabei weltbekannt: Löwenmähne, Chaga, Reishi und Cordyceps werden bereits seit Tausenden von Jahren In der Chinesischen Medizin verwendet.

So geht die Zubereitung.

1 TL (5g) Buttermilk Sky Sunrise Pulver in eine Tasse mit heißem Wasser (300ml) geben. Idealerweise mit einem Milchaufschäumer verrühren und genießen! Für einen leckeren Sunrise Latte nur etwa 150ml heißes Wasser aufgießen, 1 TL Honig unterrühren und mit aufgeschäumter Milch auffüllen..

Zertifiziert und laborgeprüft.

100 % natürliche Inhaltsstoffe, vegan, gentechnikfrei, glutenfrei, laktosefrei, ohne zusätzliche Süßungsmittel.

Unsere Vitalpilze

Unsere Vitalpilze wachsen unter deutscher Aufsicht in Farmen im Chinesischen Hochland, der Wiege der Vitalzucht Asiens. Natürlicher und nachhaltiger Anbau hat dort seit Jahrtausenden Tradition und garantiert hochwertige Rohstoffe. Unser Produzent unterhält dabei viele Farmen seit über 40 Jahren und ist der Pionier im Vitalpilzanbau in Europa. Der Standort liegt nahe München, inklusive eines 2500 Quadratmeter großen, nach Feng-Shui-Grundsätzen, gestalteten, Gesundheitszentrums.

Jede Dose "Sunrise" enthält 200mg hochwertige Pilzextrakte (Verhältnis 1:10, 1:12) wie Chaga, Cordyceps, Löwenmähne und Reishi. Für die Herstellung verwenden wir eine aus der Traditionellen Chinesischen Medizin überlieferte Kombination aus Wasser-und Alkoholextraktionsverfahren. Für die Weiterverarbeitung wird ausschließlich der ganze Fruchtkörper der Pilze benutzt.

Alle Pilze werden strengsten Qualitätskontrollen unterzogen. Dazu gehört die Analytik der Pilze, Wareneingangskontrollen, Rückstandskontrollen und die Bereitstellung des optimalen Substrats. Aber auch die Untersuchung jeder Charge auf über 250 Parameter wie Pestizide, Schwermetalle, Radioaktivität und mikrobielle Verunreinigungen im Labor.

Nährwerte & Zutaten

Kakaopulver (entölt, alkalisiert; 47%), Schwarztee (Ceylon; 11%), Ceylonzimt, Kurkuma, Inulin, Ingwer, Kardamom, Chaga-Extrakt (Fruchtkörper), Cordyceps-Extrakt (Fruchtkörper), Löwenmähne-Extrakt (Fruchtkörper), Reishi-Extrakt (Fruchtkörper), Tonka Bohne, Schwarzer Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Nelken.

Inverkehrbringer: Transform Your Health UG, Blumenstrasse 3, 89522 Heidenheim an der Brenz

Hericium erinaceaus

Löwenmähne wird in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) verwendet und findet aufgrund seiner hohen Nährstoffdichte Verwendung als Vitalpilz.

BESONDERHEIT
  • Im Eiweiß von Löwenmähne sind alle acht für den Menschen essenziellen Aminosäuren enthalten.

    Enthält wertvolle Polysaccharide und Polypeptide. Zu den weiteren Inhaltsstoffen des Löwenmähne-Pilzes zählen Vitamin B1, B2, B3 und B5, Vitamin D, Kalzium, Kalium Eisen, Kupfer und Selen.

Chaga

Chaga Pilze, wegen ihres orangefarbenen Gewebes auch "schwarzes Gold" genannt, sind in östlichen Kulturen seit Jahrhunderten bekannt.

BESONDERHEIT
  • Wird als „König der Vitalpilze“ bezeichnet, denn er weist eine einzigartige Kombination unterschiedlicher Inhaltsstoffe auf, unter anderem verschiedene Polyphenole, Polysaccharide und Beta-Glucane.

    Verschiedene Gerbstoffe, Flavonoide und Mineralstoffe – insbesondere Kalium, Natrium und Magnesium – machen den Chaga auch darüber hinaus zum Vitalstoff-Kraftpaket.

Reishi

Der Reishi-Pilz (Ganoderma lucidum), auch unter den Namen Ling Zhi und Glänzender Lackporling bekannt, wird in China seit Jahrtausenden als „Pilz der Unsterblichkeit“ hoch geschätzt. Unter den Vitalpilzen ist er ein Allrounder.

BESONDERHEIT
  • Enthält unterschiedliche sekundäre Pflanzenstoffe wie Polyphenole, Polysaccharide und Beta-Glucane.

    Bekannt als Allrounder unter den Vitalpilzen.

Cordyceps

Cordyceps sinensis – ist ein seltener Pilz, der hauptsächlich in 3000 bis 5000 Metern Höhe auf den feuchten Bergwiesen des Himalaya-Hochgebirges und anderer Gebirgsketten Tibets und Chinas heimisch ist. In der traditionellen chinesischen Medizin ist der Cordyceps Pilz bereits seit vielen Jahrhunderten,
vielleicht sogar Jahrtausenden ein fester Bestandteil.

BESONDERHEIT
  • Enthält neben zahlreichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen spezielle Aminosäuren wie Cordycepin, Ergosterin (eine Vorstufe von Vitamin D) und L-Tryptophan sowie verschiedene Peptide und Glykoprotein.

    Aufgrund seiner Seltenheit und der aufwendigen Ernte, bewegen sich die Preise für echte, nicht kultivierte Cordyceps-Pilze in noch höheren Sphären als die für Trüffel oder Kaviar.

Kakao

Kakao ist schon seit Jahrhunderten ein gefragtes Lebensmittel, bereits die Majas und Azteken nannten diesen "Nahrung der Götter" und haben sich am Geschmack des Kakaos erfreut.

BESONDERHEIT
  • Hoher Ballaststoffgehalt.

    Quelle für Magnesium.

Masala Chai

Wenn dein Tag mit Kaffee beginnt, duftet der Morgen auf indischen Straßen herrlich nach Chai, dem traditionellen indischen Tee mit Milch & aromatischen Gewürzen. Der Masala Chai ist dabei viel mehr als nur ein Getränk. Er ist ein Ritual. Er ist das Willkommenssymbol in jedem Haus und schenkt uns eine Ruhepause in der täglichen Hektik. Masala bedeutet Gewürzmischung, wobei das Wort „Chai“ vom chinesischen Wort „Chá“ für Tee abgeleitet wird. Es gibt kein Originalrezept, sondern ein allgemeines Verständnis für die Hauptzutaten: schwarzer Tee, aromatische Gewürze, Milch und Zucker.

BESONDERHEIT
  • 1/7 Koffeingehalt von einer Tasse Kaffee (pro Portion 1 TL) .

    Enthält Gerbstoffe - auch Tannine genannt. Darüber hinaus enthält der schwarze Tee kleinere Mengen an Vitaminen und Spurenelementen wie Vitamin B, Mangan und Kalium.

Kurkuma

Kurkuma (lat. Curcuma longa) – auch Gelbwurz oder Gelbwurzel genannt – ist ein goldenes Superfood-Gewürz aus der Familie der Ingwergewächse. Häufig auch bezeichnet als "Gewürz des Lebens", "Zauberknolle" oder "Powerwurzel" stammt das mild-würzig mit einer leicht erdig-bitteren Superfood-Gewürz ursprünglich aus Indien und Südostasien. Hier wird sie schon seit Jahrhunderten in der Traditionellen Indischen Medizin und im Ayurveda verwendet.

BESONDERHEIT
  • Kurkuma enthält verschiedene ätherische Öle und das Polyphenol Curcumin.

Zimt

Unser 100% reines Bio Ceylon Zimt Pulver wird aus der getrockneten Innenrinde der hochwertigen Cinnamomum verum Bäume gewonnen. Die immergrünen Bäume haben ihren natürlichen Ursprung in Südostasien, wo sie bis zu zehn Meter hoch wachsen. Die Sorte Ceylon, die auch als Echter Zimt bekannt ist, gilt als edelste Zimtsorte weltweit.

BESONDERHEIT
  • Der unverkennbare Geschmack und Duft von Zimt begleitet uns vor allem durch den Winter.

Rosa Natursalz

Rosa Natursalz, auch Himalaya Salz genannt, ist ein Steinsalz, das vor Jahrmillionen entstanden ist. Seine einzigartige rosa Färbung verdankt es seinem natürlichen Gehalt an Eisenoxid. Gewonnen wird Himalaya-Salz aus der Khewra-Salzmine in Pakistan, einer der größten und ältesten Salzminen der Welt, die sich 5.000 Fuß tief unter dem Himalaya-Gebirge befindet. Über Jahrtausende stand das Salz unter starkem Druck der Erde, was es angeblich extrem rein macht.

BESONDERHEIT
  • Vor Jahrmillionen entstanden

#1 Kaffee Alternative

Auf der Suche nach der inneren Balance.

Die Geschichte hinter Buttermilk Sky ist sehr persönlich und handelt von der herausforderndsten Zeit meines Lebens.

Im Jahr 2019 war ich nach Monaten mit langen Arbeitszeiten, ständigem Stress, Angstzuständen und wenig Schlaf körperlich und emotional erschöpft. Es wurde sogar so schlimm, dass ich mein Studium aufgeben musste. Ich hatte das Gefühl, dass meine Emotionen mein Leben bestimmen. Und musste dringend etwas ändern.

Ich nutzte die verbleibende Energie, um mich über Ernährung, gesunde Lebensweisen und traditionelle Weisheiten weiterzubilden. Dabei stieß ich auf die Kraft aktiver Pflanzenstoffe zur Unterstützung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

- Und dann ist etwas Magisches passiert -

Lies unsere Philosophie

(2 Minuten Lesezeit)

Experience the joy of life.

Erlebe den unvergleichlichen Moment, wenn die Sonne den Horizon berührt!
Willkommen in der Buttermilk Sky Familie! Namasté

JETZT KAUFEN!

Q&A

  • WIE IST DER GESCHMACK?

    "Sunrise" schmeckt so sanft schokoladig, als hätten wir einen indischen Chai-Tee mit einer gesunden Tafel Schokolade kombiniert. Gesund ist das entscheidende Wort. Wir haben keine heimtückischen Süßstoffe oder zusätzlichen Zucker hinzugefügt. "Sunrise" ist ganz natürlich und sollte dir als Basis für viele entspannte Morgenstunden dienen. Obwohl einige Sunrise direkt mit Wasser trinken, fügen viele Milch, Sahne und Süßstoffe wie Honig hinzu, um das Geschmacksprofil nach ihren Wünschen zu personalisieren.

  • WOHER KOMMEN EURE PILZE?

    Unsere Pilze werden in unberührter Natur an, fernab von Städten und Ballungszentren angebaut. Mit den Rohstoffen aus dem reinen Fruchtkörper garantieren wir Dir höchste Reinheit. Unsere Produkte sind alle gluten- und laktosefrei, vegan, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe und ohne Gentechnik hergestellt. Jede einzelne Produkt-Charge wird von unserem Lieferanten strengsten Analysen und Kontrollen unterzogen.

  • WORIN BESTEHT DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PILZPULVER UND PILZEXTRAKTEN?

    Pilzpulver gewinnt man durch feinste Vermahlung (Mikronisierung) des getrockneten Pilzes. Seine Wirksamkeit beruht auf der Vielfalt bioaktiver Substanzen, welche in den Zellen und Zellwänden der Fruchtkörper vorkommen. Andere, wichtige Stoffe wie Polysaccharide sind, je nach Gattung des Vitalpilzes, zu maximal einem bis drei Prozent vorhanden. Um höhere Konzentrationen und leichtere Verfügbarkeit von Inhaltsstoffen zu erhalten, verwenden wir eine aus der TCM überlieferte Kombination aus Wasser- und Alkoholextraktionsverfahren. Somit lässt sich bei Extrakten der Polysaccharidanteil auf einen vorher festgelegten Gehalt standardisieren.

  • WARUM BILDET SICH EIN BODENSATZ IN MEINER TASSE?

    Deine neue Morgenroutine wird aus rein natürlichen Zutaten hergestellt. Die meisten davon stammen aus biologischem Anbau. Einige dieser Inhaltsstoffen lösen sich nicht vollständig in Wasser auf, aber das ist beabsichtigt. Sei also unbesorgt, falls sich etwas Bodensatz in deiner Tasse bildet. Dieser stammt hauptsächlich von einer der leckersten Zutaten auf dem Planeten: Kakao. Der als "Nahrung der Götter" bezeichnete Kakao ist reich an polyphenolischen Verbindungen und besitzt einen hohen Gehalt an Flavonoiden.

  • WARUM BRAUCHE ICH SUPERFOODS?

    Im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet man den Begriff, um Lebensmittel mit einer besonders hohen Menge an Mikronährstoffen wie Vitaminen, Mineralien sowie Antioxidantien, Enzymen und Vitalfetten zu beschreiben. Alle diese Nährstoffe sind für deinen Körper wichtig. Indem du dich gesund und ausgewogen ernährst tust du dir was Gutes für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

  • WARUM HEISST IHR BUTTERMILK SKY?

    Für uns symbolisiert die Marke Buttermilk Sky den unbeschwerten Moment, wenn Du entspannt in die Wolken schaust und alle Sorgen an Dir vorüberziehen. Bei der Namensgebung hat uns dabei eine bestimmte Wolkenformation inspiriert, die SCHÄFCHENWOLKEN. Amerikanische Meteorologen bezeichnen diese Wolken, aufgrund ihres weichen und wattigen Aussehens, auch als "Buttermilk Sky". Dieses unbeschwerte Lebensgefühl passt einfach zu uns! :)

  • WIE VIEL IST ZU VIEL?

    Qualität vor Quantität, wie man so schön sagt. Aber hin und wieder erfordert das Leben etwas Quantität. Wir trinken normalerweise 2 Tassen pro Tag. Die ideale Menge an Sunrise beträgt 5 g pro Portion (1 TL), also weniger als ein Esslöffel. Wir empfehlen, die Dosierung als Morgens- und Nachmittagsgetränk aufzuteilen.

  • WAS SIND POLYSACCHARIDE UND WARUM SIND SIE SO WICHTIG?

    Wie der Name bereits sagt, handelt es sich hierbei um langkettige Zuckerverbindungen, die neben den Proteinen und den Nukleinsäuren zu den wichtigen Baustoffen des Lebens gehören. Neben ihrer Funktion als Energiespeicherformen sind Mehrfachzucker auch wichtig bei der Struktur von Pflanzen und der Immunabwehr beim Menschen.

  • WIRD MICH DIESER MIX HALLUZINIEREN LASSEN?

    Sunrise enthält Superpilze. Aber nicht diese Art:) Nichts in Sunrise würde eine psychedelische Reise verursachen. Chaga, Cordyceps, Löwenmähne- und Reishi-Pilze sind legal und sicher zu konsumieren. Sie enthalten kein Psilocybin und verursachen keine psychoaktiven Nebenwirkungen.

  • WIE VERHÄLT SICH DIE EINNAHME WÄHREND EINER SCHWANGERSCHAFT?

    Obwohl alle unsere Inhaltsstoffe geprüft und zugelassen sind, empfehlen wir dir, deinen Arzt zu konsultieren, bevor du deine Ernährung während der Schwangerschaft umstellst.